Lorbeerkranz 19 Saison 100
Lorbeerkranz 20 Jahre 100
SLC Logo
BuiltWithNOF
Fahrer

Fahrer der Saison 2023

Fahrer

Auto

Kurzportät

Bahn

Dennis
Dennis, Bonn

Dennis Scaleauto F1 200

Dennis drückt mit Patty das Durchschnittsalter der Fahrer nach unten. Nennt sich selbst der Fisch, genauso bewegt er sich in der Serie im Schwarm hin und her, taucht damit auch gelegentlich ganz oben auf den vorderen Plätzen auf. Hat seine Heimbahn eingemottet und die Rolle des Pokalbeschaffers übernommen. Mt der Einführung der Wanderpokale obliegt es ihm, für eine ordnungsgemäße Plakettierung der Pokale zu sorgen.

Dennis eins Pokale

Fraenk 180
Fränk, Köln

Fränks Scaleauto F1 100 

Fränk will Champion werden anstelle des Champions, das ist sein Motto. Hat auch schon fünf mal geklappt, in dieser Disziplin ist er ungeschlagen. Sein Heimrennen gewinnt er immer weil die anderen Fahrer nach fünf Stockwerken Treppen steigen meist schon total fertig sind. Zusätzlich hält der heilige Tikal seine schützenden Hände über Fränk, ausser er hat ihm nicht genug Opfergaben kredenzt, dann kennt der heilige Tikal selbst mit ihm keine Gnade.

guzziring2016

Hans 180
Hans, Lummerland

Hans Scaleauto f1 Diorama 200.

Hans’ größtes Talent ist eindeutig die ästhetische Gestaltung seiner Autos und seines Industry-Raceways. Wenn es eine Wertung gäbe für den besten Modellbauer wäre er ganz vorne dabei. Hält die anderen Fahrer in dem Glauben sie führen schneller als er, bis er im geeigneten Moment zuschlägt und alles abräumt. Das sollte er nur öfter machen, dann wäre auch der Gesamtsieg in Reichweite.

Industry_Racetrack_400x250

Helge_MK3_180x180
Helge, Bonn

Helges Scaleauto F1

Helge ist der Chef der ‘Scuderia Dubbonetti’ und damit die Kompetenz auf Dubbs Little Raceway. Lenkt die anderen Fahrer mit massenweise Manga- und Anime Japanalia vom Renngeschehen ab. Legende sind seine Attacken auf die niederen Gelüste durch aufreizende Manga-Puppen, die mitten in den schwierigsten Passagen seiner Strecke posieren. Konnte die Serie bisher noch nicht gewinnen, ein Sieg ist aber mehr als überfällig und auch machbar.

Bahnhelgeneu_1

Jens 180
Jens, Wachtberg

Jens Scaleauto f1 200

Zum Glück für die anderen Fahrer gibt es Wohnwagen. Diesen nutzt Jens für ausgedehnte Urlaube und verpasst damit schon mal das eine oder andere Rennen. Einen Gesamtsieg hat er aber bereits, es können auch noch mehr werden, das Zeug dazu hat er. Jens’ Rennen sind Klassiker, hat er doch mangels Platz noch eine echte Carrera-Heimbahn. Damit herrscht nostalgisches Vintage-Feeling in seinem Souterrain, inklusive M&M Spender.

Jens Bahn 2019 400

Joachim 180
Joachim, Lohmar

Joachims Scaleauto F1

Joachim ist der Desperado der Serie, Ehrgeiz ist sein Markenzeichen. Zeig ihm ein Reglement und er lotet die Grenzen aus. So badet Joachim gerne Motoren in Waschbenzin, um ihnen ihre Macken auszutreiben. Fängt immer gut an und lässt dann stark nach, trotzdem hat es schon für einen Gesamtsieg gereicht und meist fährt er auch vorne mit - bis sich die Nerven melden. Siegen macht ihn einfach nervös.

Joachimneu_2

Klaus 180
Klaus, Mechernich

Kalus Scaleauto F1

Klaus ist Eifler mit der weitesten Anfahrt zu unseren Rennterminen und begeisterter Formel 1 Gegner. (Formel Blöd) Auf seiner Bahn ist er König, denn da braucht er nicht hinzufahren. Meist gewinnt er sein Heimrennen, falls er sich nicht selbst abschiesst. Hofft, die Saison 2024 irgendwie zu überstehen und endlich wieder richtige Autos bewegen zu dürfen. 

Klaus Bahn klioen

2023 Michael 180
Michael, Frechen

Michael Scaleauto F1 200

Michael ist der Ästhet der Serie, niemand fährt die Kurven so schön wie er. Macht, wie er selbst sagt, nie was an seinem Auto und fährt trotzdem immer vorne mit. Hat neulich vom Rauchen zum Joggen gewechselt. Sollte er sich demnächst ebenso gut um seine Autos kümmern wie um seine Gesundheit, wird die Kombination aus Fahrtalent und technischer Kompetenz ihn wohl zum unschlagbaren Vornewegfahrer machen. Drei Gesamtsiege hat er bereits in der Tasche.

Michis Bahn Gesamtansicht 400

Patty 2023 180
Patty, Neunkrichen

Pattys Scaleauto F1 200

Patty ist nie still und redet ununterbrochen. So wurde schon manch öder Rennabend gerettet, weil alles, was Patty sagt, auch witzig ist. Patty fährt zwar meist hinterher und ein Gesamtsieg ist für ihn so weit weg wie eine Expedition zum Nordpol, er nimmt das aber mit Humor. Die Serie ist für ihn eine Art Testlabor, ist er doch der einzige Profi unter uns, der tatsächlich mit dem Slotten und allem drumherum seinen Lebensunterhalt mitfinanziert. Mit seiner Kompetenz löst er übrigens jedes technische Problem, das an den Rennabenden auftreten kann.
 

Pattys Nussschleifenussschleife_1

Robert 2023 180
Robert

 

Robert hat sich für dieses Jahr aus privaten Gründen eine Auszeit genommen. Zu oft konnte er schon die letzte Zeit nicht mehr mitfahren. Die Saison 2024 muss dann wohl zunächst ohne ihn laufen. Hoffen wir, dass er möglichst bald wieder die Kurve bekommt und unseren Rennzirkus wieder mitgestalten kann.
 

Hamweiler RingHamweiler2015-01_1

Udo180
Udo, Bonn

Udos Scaleauto f1.

Udo hält den Laden zusammen. Ist gedanklich in den Siebzigern hängen geblieben und für ihn ist die Gegenwart reine Science Fiction. Nutzt ein Webseitentool aus der Frühzeit der Digitalisierung und hält das für state of the art. Nervt die anderen Fahrer gerne mit schräger Musik aus seinem Lieblingsjahrzehnt. Hat die Serie bereits dreimal gewonnen und plant schon den vierten Gesamtsieg ein.
 

Der HeldenringHeldenring 2016_1

Uwe jung 1181
Uwe, Quadrat-Ichendorf

Uwes Scaleauto f1 200

Uwe ist der Grandsigneur der Serie und auf allen Bahnen des Rheinlandes zu finden. Die Leidenschaft fürs Slotten ist sein Markenzeichen, einen Gesamtsieg in der Serie hat er auf seinem Habenkonto. Zu seinen Eigenarten gehört sein tricky Bahnlayout, das zwar manchen etablierten Fahrer zur Verzweiflung treibt, das aber verborgenen Talenten Chancen bietet. Richtet seine Hunde so ab, dass sie ihn nach verlorenen Slotrennen trösten. Und nur diese können das auch.

Uwe 2024

[Home] [History] [Konditionen] [Fahrer] [Ergebnisse] [SlotcarMusik] [Impressum] [Nebenserien]